Workshop Schillerslage    Sonntag, 07. Juni 2020


Die Reitgemeinschaft Schillerslage veranstaltet alle 2 Jahre ein richtig tolles Turnier. Dieses Jahr ist es wieder soweit und darauf freue ich mich sehr.

 

Schillerslage liegt nordöstlich von Hannover und ist per Autobahn gut zu erreichen.

 

Die Prüfungen finden zeitgleich auf 4 verschiedenen Plätzen statt: Großer und kleiner Springplatz, Dressurplatz (mit Tribüne) und Reithalle.

 

Am Sonntag werden wir voraussichtlich Prüfungen vom Führzügelwettbewerb bis hin zu Spring- und Dressurprüfungen der Klasse S fotografieren können.

Dressurprüfung St. Georg Special

Der Dressurplatz hat mir mit dem schönen, ruhigen Hintergrund und dem hellen Boden sehr gut gefallen. Ganz sicher kann man hier Pferd und Reiter in tollen Bewegungsphasen fotografieren.

 

Springprüfung der Klasse S

Gesprungen wird auf beiden Plätzen auf Gras. Die Zuschauerkulisse bietet hier einen interessanten Hintergrund. An anderen Standorten wieder stehen die Hindernisse vor Bäumen oder Büschen, so daß man Pferd und Reiter gut freistellen kann.

 

Der theoretische Teil findet im nur wenigen 100m entfernten Casino der Reitanlage "Hof Wolfskuhlen" statt. Dort treffen wir uns auch am Sonntag morgen zu Beginn des Workshops.

 

Beginn: 9:00 Uhr

Ende: ca. 18:00 Uhr

 

Teilnehmer-Anzahl: mind. 4, max. 10

 

Kursgebühr für diesen Workshop: 120,00 € pro Person.

 

Das Anmeldeformular können Sie hier anfordern.  

 

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.