Workshop Allenbostel    Freitag, 01. Mai 2020


Der RFV Ebstorf u.U. St Mauritius veranstaltet dieses schicke, ländliche Turnier jedes Jahr am 1. Mai. Es dauert nur einen Tag, die Spring- und Dressurprüfungen finden aber den ganzen Tag über zeitgleich statt.

 

Allenbostel liegt in der Nähe von Uelzen.

 

Die Prüfungen laufen alle auf Rasen. Durch die sehr offene Platzgestaltung mit weit entfernten Hintergründen hat man auf beiden Plätzen tolle Möglichkeiten zum Fotografieren.

 

In den vergangenen Jahres war das Wetter regelmässig hervorragend. Wie bei allen Veranstaltungen sollte man aber auch auf nicht so gute Wetterbedingungen vorbereitet sein.

 

Dressurprüfung Kl. L

Hinter dem Viereck ist eine Buschreihe ohne jegliche Werbetafeln, die die Motive sehr schön freistellt.

 

Springprüfung der Klasse A

Auch hier ist der Hintergrund sehr weit entfernt. Zudem kann man von mindestens 3 Seiten sehr gut fotografieren und so auch das jeweilige Licht variieren.

 

Der theoretische Teil findet im nahe gelegenen Ebstorf statt. Die Böhm-Nordkartoffel GmbH stellt uns freundlicherweise ihren Tagungsraum zur Verfügung. Dort treffen wir uns auch am Freitag morgen zu Beginn des Workshops.

 

Beginn: 9:00 Uhr

Ende: ca. 18:00 Uhr

 

Teilnehmer-Anzahl: mind. 4, max. 10

 

Kursgebühr für diesen Workshop: 120,00 € pro Person.

 

Das Anmeldeformular können Sie hier anfordern.  

 

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.